top of page

Blogbeitrag

  • AutorenbildThomas Gsteiger

Die Energie unserer Lebensmittel gemessen in Boviseinheiten

Aktualisiert: 3. Apr.


Unsere Lebensmittel geben uns Energie in Boviseinheiten



Boviseinheiten Lebensmittel Regal Einkaufen


Boviseinheiten, nach Alfred Bovis, franz. Physiker, 12.01.1871 – 13.11.1947


Die Energie in unseren Lebensmitteln lässt sich in Boviseinheiten (BE) messen.


Den Wert des Lebensmittels spüren wir bereits während oder kurz nach dem Essen als Energiegewinn oder Energieverlust.


Die unten stehende Liste habe ich im Jahre 2014 gestartet.


Seither gibt es immer wieder Ergänzungen. Aufgeführt sind über 200 Messungen.


Alle «Nahrungsmittel» der unten stehenden Liste habe ich einzeln anhand einer Skala für die Messung von Lebensenergie in Bovis-Einheiten ausgependelt.


Mein Forschergeist hat mich veranlasst die Messungen vorzunehmen.


Mich interessierte stark zu wissen, welches Lebensmittel mir wie viel Energie spenden kann. Ich benützte dazu einen Pendel und mehrere Pendeltafeln, inkl. Korrekturtafeln.



Pendel


Lebensmittel oder Nahrungsmittel?


Was bedeuten beide Bezeichnungen? Sind es ev. Synonyme?


Wie sieht es in Bezug der Boviseinheiten aus?


Bezeichnung

Boviseinheiten [BE]

Giftstoffe

3000

Energie raubende Nahrungsmittel

3000-6000

Normale Lebensmittel

6000-9000

Sehr gesunde, Energie aufbauende Lebensmittel

9000-12000

Heilsubstanzen

über 12000


Die Zubereitungsart kann locker aus einer Heilsubstanz ein Energie raubendes Nahrungsmittel machen.


Es spielt einen grossen Unterschied, ob man es Roh, geraffelt, gebraten mit verärgert oder mit Liebe gekocht hat.


Sind die Lebensmittel schonend, mit Holz, Gas, elektrisch oder sogar im Dampfkochtopf gekocht worden?


Mikrowellen sollen auch noch im Einsatz sein... und Induktionsherde auch nicht über alle Zweifel erhoben sein.


Der Energielevel unseres Körpers in Boviseinheiten


Auch unser Körper schwingt in einer Energieeinheit. Ein Zusammenhang zur Achtsamkeit besteht garantiert. Aktuell (Februar 2019) sind dies in der Regel zwischen 6500 und 7000 BE. Es gibt auch Menschen die sind mit einen Wert um 9000 BE oder mehr unterwegs. Jeder mit der passenden Energie am jeweiligen Lebensstandort. Je mehr, umso «lichtbringender». Ich freue mich bereits, wenn wir alle mit einem viel höheren Wert auf dem Paradies Erde unterwegs sind 🙂


Die Liste mit den Boviseinheiten


Diese Liste besteht aus vielen Einträgen. Dabei messe ich teils auch, Trockenfrüchte getrocknet und eingeweicht. Bei den Teigwaren, ob sie abgekühlt sind oder nicht. Selber verwende ich aufbereitetes Wasser. Gekocht wird momentan auf Gas. Einen merklichen Unterschied gibt es auch bei kleinen und grossen  Löwenzahnblätter. Bitte nehmt die Liste also nicht als in Stein gemeisselt, da es viele Faktoren gibt für andere Werte.


Tabelle zum Downloaden

Zwei Tabellen, unterschiedlich sortiert. Einmal Alphabetisch und einmal nach den Boviseinheiten.


So, nun wünsche ich allen ganz viele erweckende Boviseinheiten.


Boviseinheiten-Tabelle-Name
.pdf
Download PDF • 38KB


Boviseinheiten-Tabelle-Werte
.pdf
Download PDF • 38KB

Mehr über den Autor: Portrait und seine Methoden.


Links zum Thema

bottom of page