Blogbeitrag
  • Thomas Gsteiger

Liebe

Aktualisiert: 10. Nov. 2021


Liebe


Achtsamket <> Sexualität


See Berg Spiegelbild


In Liebe sein


In Liebe sein und handeln ist etwas wunderbares. Es braucht oft ein wenig Übung um wirklich immer in der Liebe zu sein.


Liebe an jemanden geben, der uns selber lieb hat, ist einfach. Wen dem nicht so ist, kann es etwas schwieriger werden 🙂


Liebe ist die einzig wirkliche Einheit


Wenn zwei Menschen in LIEBE sind, dann sind sie wie ein Herz und eine Seele. Wenn jedoch nicht gleichzeitig die Individualität des anderen voll respektiert wird, dann ist es Besitzanspruch und Macht.


Alles ist eins und verschieden (individuell) Armin Risi, Licht wirft keinen Schatten.


All you need is love..



Genau da liegt unser Potential.


Das Potential, dass wir immer in Liebe sind und alles in uns in Liebe wandeln können.


Liebe lässt sich nicht festhalten. Liebe ist dynamisch. Die Liebe will gepflegt werden, wie eine Pflanze.


Die Kraft der Liebe


Die Liebe ist die höchste Kraft. Liebe ist somit mächtiger als Wut oder Hass. Wir können uns mit Liebe umgeben oder auch Liebe in Gedanken versenden. Einfach geht es zu Personen die wir gerne haben. Doch und vor allem auch Liebe zu senden an Situationen, welche uns nicht behagen oder an Personen mit welchen wir im Streit sind. Ja, es braucht ein wenig Überwindung, doch versuch einmal einer Person in Gedanken Liebe zu senden, mit der du dich momentan nicht so gut verstehst und achte dann, wie es sich verändert? Es wird dich überraschen, was für eine Wendung es nimmt.


Nein aus Liebe


Von Jesper Juul, gibt es ein klares Buch mit dem Untertitel Klare Eltern – starke Kinder. Weiter steht auf dem Umschlag geschrieben: Ein klares Nein ist oft die liebevollste Antwort, die wir geben können. Warum fällt es so schwer, zu seinen Kindern, zu seinem Partner, zu Menschen, die uns wirklich am Herzen liegen, NEIN zu sagen?


Es ist paradox. Wir erleben dies doch täglich. Auch ein Nein an den Chef kann eine Herausforderung bedeuten. Oft braucht es ein Nein, um in der Liebe zu sein und zu bleiben. Und um diese erst richtig zu ermöglichen.


In Liebe sein


In Liebe sein ist wunderbar. Harmonie existiert dann in und um uns. Harmonie ist für andere wahrnehmbar und ansteckend.


Beziehungsdrama oder Liebesabenteuer?


Sehr passend scheint mir dazu dieser wunderbare >>Umschlagtext:

Ein Mensch, der liebt und frei ist, ist das Schönste, was es auf der Welt gibt. Und wenn sich zwei Menschen in solcher Schönheit treffen, ist ihre Beziehung eigentlich keine Beziehung – es ist ein Sich-Beziehen. Es ist ein ständiges, flussgleiches Strömen, ein Wachstum den grösseren Höhen entgegen. Der höchste Gipfel von Liebe und Freiheit ist eine Erfahrung des Göttlichen. Dort findest du beides: unendliche, totale Liebe und totale Freiheit. OSHO


Und last but not least: Wahre LIEBE lässt FREI!


Paradox und Treffend zugleich. Von Robert Betz ist ein erfrischend klares, befreiendes und inspirierendes Buch erschienen. Ein Buch, um die Liebe vollkommen neu zu entdecken. Mit dem Untertitel: Wie Frau und Mann zu sich selbst und zueinander finden.


Achtsamket <> Sexualität

#frei #Freiheit #Liebe