Blogbeitrag
  • Thomas Gsteiger

Handauflegen

Aktualisiert: 1. Nov. 2021

Handauflegen


Älteste Heilmethode


Handauflegen gehört zur ältesten Heilmethode überhaupt. Was haben wir erfahren, wenn wir als kleines Kind gestürzt sind und zu Mami oder Papi gerannt sind? Ja, sie haben mit Ihrer Hand die Stelle berührt, wo wir uns weh getan haben. Dadurch haben wir Heilung erfahren. Durch Handauflegen. Wie wohl kann schon eine einfache Berührung oder Umarmung wirken?


Natürliche Form der Heilung


Handauflegen ist eine natürliche Form der Heilung. Risikolos. Frei von schädlichen Nebenwirkungen. Eigentlich kann dies jeder Mensch selber durchführen. Es ist ähnlich wie mit Fussball spielen. Wir alle können den Ball treffen und meistens geht er auch in die gewünschte Richtung. Jedoch sind wir nicht gleich alle so ein Genie, wie es Diego Maradona in seinen besten Fussballzeiten war.


Von Vorteil ist, wenn ein gewisses Talent vorhanden ist und ein Gespür, dass man etwas mit den Händen machen möchte.


Ist es Magie?


Es ist an der Zeit das Handauflegen wieder zu entmystifizieren.


Die natürlichen Heilkräfte welche Fliessen und Heilung bringen, haben auch nichts mit Magie zu tun. Das lässt sich mittlerweile sogar wissenschaftlich erklären. Es können mess- und spürbare Energien sein, welche durch uns fliessen. Na ja, wie im Fussball üblich, kann hier ein gutes Team grosse Wunder bewirken. Es spielt auch keine Rolle, ob wir als Empfangende an sowas glauben wie Geistführer, Erzengel, Urquelle der Liebe oder an die heilige Maria. Hilfreich ist, wenn wir uns zumindest vorstellen können, dass es geht und zugleich ein wenig neugierig bleiben.


Spontanheilungen


Spontanheilungen sind Heilungen, wo sich mit unserem normalen Wissen noch nicht wirklich erklären können. Doch wer einmal Zeuge davon wurde, braucht keine Erklärungen und Beweise. Nein, es ist ein grosses Geschenk, wenn eine Spontanheilung eintritt. Für alle Beteiligten. Sicher für die Übermittelnde, wie für die beschenkte Person. Es ist wie bei einem wunderbaren Tor. Viele Faktoren müssen stimmen. Übung, das gewisse Händchen, das richtige Umfeld, Helfer und das Ok von oben, dass sowas auch eintreten darf. Durch Handauflegen.


Heilt ein Heiler?


Nein. Ein Heiler fungiert als Kanal für die Energie welche eine Heilung oder Veränderung zum besseren bewirkt. Oh, war das ein komplizierter Satz. Kurz, die Energie fliesst von der Quelle durch den Heiler zum Empfänger. Wie beim Wasser trinken in den Bergen von einer Quelle. Das Wasser ist die Quelle. Die Hände sind der Heiler und der Mund ist der Empfangende.


Sicher ist es von Vorteil für den Heiler, wenn er einen anständigen Energiekanal aufrecht halten kann und jeweils von der bestmöglichen Quelle versorgt wird. Er arbeitet und lässt arbeiten mit seinem Team. 🙂


Die Heilung passiert immer im Körper des Empfangenden. Der Empfangende heilt sich selber.


Synonyme


Für das Handauflegen sind auch ähnliche Bezeichnungen im Umlauf. Spirituelle Medizin. Bekannt ist auch Reiki, in unterschiedlichen Graden. Spirituelles Heilen. Geistiges Heilen. Energetisches Heilen. Geistheilen. Licht-Heilung. Spirituelles Handauflegen. Healing-Touch. All dies sind wissenschaftlich messbare Energieveränderungen, welche zu mehr Gesundheit führen können.


Fernheilung


Ja, das ist so eine Sache. Handauflegen. Wenn ich die Hand auf den Körper oder das Kleidungsstück lege, dann ist dies Handauflegen. Wenn ich die Hand jedoch ein wenig vom Körper weg nehme, dann ist diese doch bereits fern vom Körper. Da Zeit und Distanz in diesen Dimensionen eh nicht unseren irdischen und menschlichen Massstäben entsprechen, wäre ja eigentlich schon dies eine Fernbehandlung. Oder etwa nicht?


Geist


Der Geist ist wichtig. Sehr wichtig. Gedanken können bekanntlich Berge versetzten. Also immer schön acht geben was gedacht wird. Denn alles ist Energie. Zur freien Verfügung. So einfach. Sagen Sie. Und dann noch nichts tun. Nichts denken. Hä?


Ich wünsche allen interessierten ein glückliches und erfolgreiches heilende Hände zum höchsten Wohle. So oder besser. In Liebe. Thomas

  1. Hier geht es zum Intuitiven Trance Healing. Rein. Pur. Natürlich.

#Fernheilung #Handauflegen #Heilung #Mythos